Fleischerei Mühlen
Hauptstrasse 184, 41236 Mönchengladbach-Rheydt
Tel.: 02166-43413, info [at] fleischerei-muehlen [dot] de
Einblenden
 
Die Geschichte der Fleischerei Mühlen
 

Die Fleischerei Mühlen ist jetzt seit 4 Generationen in Familienbesitz. Gegründet würde die Fleischerei von Heinrich Mühlen im Oktober des Jahres 1906. Im Jahre 1928 übernahm dann sein Sohn Heinrich Mühlen die Geschäfte.

Damals wie heute stammte die Wurst aus eigener Herstellung. Heute ist die Fleischerei Mühlen stolz auf ca. 100 verschiedene Wurstsorten aus eigener Herstellung.

Damals wurde mit einem Pferdewagen das Fleisch noch von einem Kölner Fleischmarkt geholt, bis dann um 1930 herum ein Viehmarkt in Mönchengladbach eröffnet wurde.

Das Familienunternehmen Mühlen hatte auch als eines der Ersten ein Auto, mit dem die Abholung des Fleisches noch einfacher wurde. 1971 übernahm dann Helmut Mühlen die Fleischerei Mühlen und begann zusätzlich zur normalen Fleischerei auch einen Lieferservice zu etablieren. Zunächst begann alles mit kalten Platten bis nach einiger Zeit auch warme Speisen und Gemüse hinzukamen. Bis heute haben wir unser Angebot deutlich erweitert und bieten heute mehrere Menüvorschläge, sowie eine individuelle Beratung an.

1996 übernahm dann bis heute Wolfgang Mühlen die Fleischerei und den Partyservice Mühlen und führte das Familienunternehmen somit ins 21. Jahrtausend.

Wir blicken mit Stolz zurück auf 100 Jahre Familientradition!